11. Oktober 2018
Landtagsabgeordnete informieren sich über die Situation des Naturschutzes im Landkreis Goslar bei den Goslarer Umweltverbänden.
24. September 2018
Was sollen die Menschen in Oker, Harlingerode, Bettingerode oder Schlewecke eigentlich noch ertragen? Im Umfeld von Goslar, Vienenburg und Bad Harzburg stinkt es den Einwohnern. Es stinkt im doppelten Sinne. Die Gerüche, bei bestimmten Windlagen, sind kaum noch zu ertragen. Doch ist es wirklich das Einzige was zum Himmel stinkt?
14. September 2018
Das der NABU, die Landwirte und auch die Jägerschaft mal an einen Strang ziehen, konnten sich einige Anfang des Jahres nicht vorstellen. Bei allem was uns bei einigen Themen trennt, hat sich hier eine für die Natur und Umwelt positive Situation ergeben, die nicht immer selbstverständlich war. Nun ist es aber mal an der Zeit Bilanz zu ziehen und "Danke" zu sagen.
01. September 2018
Seit den Anfängen des Vogelschutzes zählt das Bauen und Anbringen von Nistkästen zu den festen Bestandteilen aktiver Naturschutzarbeit vor Ort. Künstliche Nisthilfen sind da sinnvoll, wo Naturhöhlen fehlen, weil alte und morsche Bäume nicht mehr vorhanden sind, oder weil an Gebäuden geeignete Brutnischen fehlen.