Arbeitseinsatz Fortuna

Am Samstag, den 26.02.2022, wurden wir tatkräftig von einigen Freiwilligen bei unseren Arbeiten auf Fortuna unterstützt. Nach vielen regnerischen Tagen begrüßte uns die Sonne und ließ uns in angenehmer Atmosphäre arbeiten. Mit so vielen helfenden Händen und großer Einsatzbereitschaft, war es uns möglich, Baumschutz zu reparieren bzw. neu anzubringen, unsere Obstbäume zu beschneiden sowie einige Hecken und Sträucher, die in diesem Ausmaß unserem Biotop lediglich schaden, zu kürzen bzw. zu beseitigen. Das anfallende Material konnten wir ausgezeichnet für die Benjes-Hecke, die wir gleichzeitig erweiterten, nutzen. So konnten wir den Rückzugsort für diverse Insekten, Vögel, Amphibien vergrößern. Außerdem brachten wir noch einige Nistkästen für unterschiedliche Brüter an, um so viele Arten, wie möglich, eine Nistmöglichkeit zu bieten.  

Wir sind sehr dankbar für so viel Engagement! Gleichzeitig konnten wir noch einige Helfer für anstehende Projekte, wie die Rehkitzrettung, mobilisieren, was uns ebenfalls große Freude bereitet. Es ist für uns immer wieder schön zu sehen, dass sich doch noch einige Menschen so stark für das Wohl der Natur interessieren und uns ehrenamtlich unterstützen.