Hoher Besuch ist begeistert

Liebe Naturschützer*innen,

unser 1. Vorsitzender Wolfgang Moldehn hatte am Sonntagnachmittag die Ehre, mit unserem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, und den Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Stefan Weil, sowie Reiner Haseloff aus Sachsen-Anhalt, eine Wanderung vom “Dreieckigen Pfahl” zum “Wurmberggipfel” mitmachen zu können.

Da es sich in dieser Teilstrecke nur um sechs externe Mitwanderer handelte, hatte unser Vorsitzender tolle Gelegenheiten, um sowohl mit dem Bundespräsidenten als auch beiden Ministerpräsidenten ins tiefere Gespräch zu kommen. So konnte er ihnen ausführlich die Arbeit und Projekte des NABU Goslar näherbringen. Besonders das Projekt “Rehkitzrettung” und die Aktivitäten für den Amphibienzaun an der Innerste Talsperre hatten das Interesse des Bundes- und der Ministerpräsidenten geweckt. Es wurde durchdacht und tiefgehend nachgefragt, was Herrn Moldehn sehr erfreut und direkt eine angenehme Atmosphäre geschaffen hat.

Herr Steinmeier gab unter anderem mit einem „Weiter so“ Herrn Moldehn motivierende Worte für die Arbeit der NABU-Helfer*innen mit auf den Weg. Sie waren alle sehr angetan von dem Willen und dem Durchhaltevermögen unserer Ehrenamtlichen. Auf unserer Arbeit liegt ein “Segen”, so Herr Haseloff. Mit so viel Begeisterung und Zuspruch kann dieser besondere Tag nur im Kopf behalten werden. So auch Herr Moldehn als abschließendes Fazit: „Es war ein toller Nachmittag für mich und ich bin unendlich stolz auf die NABU Helfer und Helferinnen!“

Bild: @S. Dralle