Es stinkt zum Himmel

Was sollen die Menschen in Oker, Harlingerode, Bettingerode oder Schlewecke eigentlich noch ertragen?

 

Im Umfeld von Goslar, Vienenburg und Bad Harzburg stinkt es den Einwohnern.

 

Es stinkt im doppelten Sinne.

Einmal sind die Gerüche, bei bestimmten Windlagen, kaum noch zu ertragen und dann sind sie extrem Enttäuscht von der Handlungsweise der Unternehmen und der entsprechenden Behörden von denen sie sich Hilfe und Verständnis erwartet hatten.

Langsam wird diese unerträgliche Situation, den Menschen dieser Region, nicht mehr vermittelbar. Immer wieder wurde auf diese Gerüche hingewiesen, immer wieder wurde nachweislich der „Gestank“ gemeldet und angezeigt.

 

Doch es handelt sich nicht nur um Gerüche – es sind Luftschadstoffe!

Die Folge: Kratzen und Brennen im Hals, Hustenreiz, trockene Schleimhäute, brennende Augen.

 

Die aus tiefster Verzweiflung gegründete Bürger Aktiv Gruppe „Gesunde Luft“  weist extra darauf hin, dass es sich nicht nur um „schlechte Luft“ handelt, sondern um Luftschadstoffe. 

 

Warum wird da nicht sofort gehandelt. Nimmt man billigend in Kauf, dass diese Menschen krank werden?

Hinweise darauf werden immer wieder vorgetragen – warum wird ihnen nicht gewissenhaft nach gegangen?

 

Unglaublich, inakzeptabel und verwerflich, wie mit der Gesundheit dieser Menschen umgegangen wird! Wir haben uns am letzten Donnerstag (20.09.) von Dr. Friedhard Knolle, im Haus der Natur in Bad Harzburg, die Fakten erklären lassen.

Über 50 Besucher haben mit Unverständnis und Kopfschütteln diese Wahrheiten hinnehmen müssen. Wann werden hier Wirtschaft und Behörden die Situation verändern? Wie lange lässt sich die Politik die Ausreden und Beschönigungen noch gefallen?

 

Wir akzeptieren solche Handlungsweisen nicht und distanzieren uns auf das Heftigste davon. Wer so mit den berechtigten Ängsten und Beschwerden von Menschen umgeht, wer so die Natur und Umwelt schädigt, dem gehört unsere Missachtung.

 

Unterstützen auch Sie die Aktivgruppe „Gesunde Luft“.

Zeigen auch sie dass es ihnen stinkt.

 

Weitere Infos gibt es hier